Musikschule Burgkirchen spendet Erlös vom Adventskonzert an WeltKinderLachen
Altötting. „Es war ein großartiges Adventskonzert, das von Herzen gekommen ist“, bedankt sich WeltKinderLachen Stiftungsgründer Alois Reitberger als er den Erlös in Höhe von 830 Euro von Christian Lechner, Geschäftsführer und Leiter der Musikschule Burgkirchen, überreicht bekam.

Stiftungsgründer Alois Reitberger (re.) bedankte sich aus ganzem Herzen bei Christian Lechner, Leiter der Musikschule Burgkirchen, für die Spenden anlässlich des Adventskonzertes. Foto: WKL
Musik verbindet Kinderherzen
80 Kinder und Jugendliche verzauberten mit melodischen, beruhigen und beschwingten Tönen das Publikum und sorgten für ein abwechslungsreiches Benefizkonzert der Musikschule zugunsten von WeltKinderLachen. „Musik verbindet Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft und ist gleichzeitig Bildung. Es freut uns, dass wir als Stiftung dazu beitragen können, dass der Unterricht auch den Kindern zugutekommt, die es sich nicht leisten können“, ergänzt Reitberger. Mit dem Benefizkonzert will nun die Musikschule Burgkirchen ihrerseits die wertvolle Arbeit der Stiftung WeltKinderLachen unterstützen. Deshalb war der Eintritt frei und es wurde um Spenden gebeten.
Bericht über das Adventskonzert: Alt-Neuöttinger-Anzeiger 13.12.2025