14.03.2023 - 20 Jahre DB RegioNetz
Südostbayernbahn
Im Zuge der Feierlichkeiten "20 Jahre DB RegioNetz" in Altötting haben die Mitarbeitenden der Regio-Netze in verschiedenen Verkaufsaktionen einen Betrag von 2.000 Euro gesammelt, welcher als Spende an die Stiftung WeltKinderLachen zur Unterstützung von bedürftigen Kindern gedacht ist.
Weiterlesen ...
13.03.2023 - Spendenaktion des Franziskushauses Altötting
Fastensuppe für den guten Zweck
Die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte der HortPlus-Gruppe Jonas des Franziskushauses Altötting haben zum traditionellen Fastensuppen-Essen eingeladen und Spenden zugunsten der Stiftung WeltKinderLachen gesammelt.
Weiterlesen ...
10.01.2023 - Gäste des Gasthauses Selli's Einkehr füllen Spendenbox
Weihnachtswünsche für Töginger Kinder erfüllt
Der Töginger Wirt Michael Sellmaier hat zum wiederholten Mal an WeltKinderLachen gedacht und beim Weihnachtsessen in seinem Gasthaus Selli’s Einkehr die Spendenbox gefüllt. Die Spenden in Höhe von 150 Euro kamen bedürftigen Töginger Kindern zugute, für die WeltKinderLachen Weihnachtswünsche erfüllen konnte.
Weiterlesen ...
09.01.2023 - Großartiger Einsatz im Rahmen des Altöttinger Christkindlmarktes
Wirtschaftsverband spendet 2100 Euro
Wie bei den Christkindlmärkten in der Zeit vor Corona hat sich der Altöttinger Wirtschaftsverband als Veranstalter auch bei der ersten Auflage nach der pandemiebedingten Unterbrechung wieder für die Stiftung WeltKinderLachen eingagiert und die Deko-Christbäume, die auf dem Markt aufgestellt waren, gegen Spenden abgegeben.
» weiterlesen
© Alt-Neuöttinger-Anzeiger vom 02.01.2023
21.12.2022 - Altöttinger Christkindlmarkt: Verantwortliche ziehen ein positives Fazit
Es ist "wirklich sehr gut gelaufen"
Die Christbäume, die den adventlichen Markt schmückten, schmücken nun weihnachtliche Wohnzimmer im Landkreis. Gegen eine Spende konnten sie auf dem Kapellplatz erworben werden. Der Erlös kommt der Stiftung "WeltKinderLachen" zu Gute. Wo man die Not beenden könne, wisse man oft nicht - anfangen könne man jedoch im eigenen Landkreis sagt Eva Kilwing, zuständige Referentin des Wirtschaftsverbandes.
» weiterlesen
© Alt-Neuöttinger-Anzeiger vom 20.12.2022